Wissenswertes

Elektrischer Fleischwolf

Genießen mit Leib und Seele, steht bei Hobbyköchen nicht ausschließlich an erster Stelle. Die Auswahl der Zutaten und die Zubereitung an sich, stehen im Fokus. Da werden Gerichte kredenzt und neu erfunden. Damit alles leichter von der Hand geht, ist ein elektrischer Fleischwolf ein Allrounder in der Küche. Hierauf schwören Hausfrauen, Profis und Hobbyköche. Denn ihr multifunktionales Talent, zerkleinert nicht nur Fleisch. Mit dem entsprechenden Zubehör können auch Fisch, Gemüse und Brot entsprechend verarbeitet werden. Ein elektrischer Wolf der selbst bei der Weihnachtsbäckerei hilft und feines Spritzgebäck zaubert. Viele Eigenschaften die ein elektrischer Wolf mit sich bringt. Somit liegt Experimentierfreudigen die Küchenwelt zu Füßen.

Elektrischer FleischwolfAber was ist beim Kauf zu beachten? Denn nicht nur der erste Eindruck zählt. Gerade Material und Verarbeitung stehen im Vordergrund. Außerdem ist ebenfalls die Motorleistung von großer Bedeutung. Wie Sie sehen sind einige Aspekte zu beachten, um das richtige Modell auszuwählen. Denn ausschlaggebend ist, wie oft Sie das Gerät in Gebrauch nehmen. Aber auch welche Mengen Sie verarbeiten möchten. Die große Auswahl kann sich durchaus sehen lassen und ein Fleischwolf lohnt in der Anschaffung.

Elektrischer Fleischwolf – Kenwood MG516 Fleischwolf Pro 1600, Metall, Reibe, Allesschneider

Fleischwolf elektrischDas gebürstete Edelmetall und seine Aufmachung, lassen Kenwood MG516 Fleischwolf Pro, wie ein Profigerät aussehen. Ein Fleischwolf der durch höchste Präzision und Langlebigkeit besticht. Hier können Wurstsorten kreiert werden und Fleischgerichte gezaubert werden. Bei den begeisterten Kunden sammelte er nur Pluspunkte. Aber was ist wichtig beim Kauf und welche Merkmale sind zu beachten? Ein elektrischer Fleischwolf muss zum Kunden passen. Viele Anwender waren als erstes von seiner Optik fasziniert.

Desweitern ist natürlich seine Funktionalität ausschlaggebend. Hier kommt die Marke Kenwood zum Ausdruck. Ein elektrischer Wolf der pro Minute ca. 2 kg Fleisch verarbeitet. Da kommen leckere Variationen wie die Kebbe-Teigtaschen zustande. Ein libanesisches Traditionsgericht mit Lammhackfleisch. Daher auch der Name Kibbeh, im Wurst- und Fleischzubehör. Mit der Geschwindigkeitsstufe 1 lassen sich alle Zutaten gleichmäßig zerkleinern und verarbeiten. Ein elektrischer Fleischwolf der nach dem Gebrauch leicht und schnell zu reinigen ist. Alle Zubehörteile sind stoß- und kratzfest. Zudem macht er als Kunstobjekt eine gute Figur in Ihrer Küche.

Seine Funktion und Zubehör im Überblick:

Gebürstetes Edelmetall in Designeroptik
Drei Lochscheiben von fein bis grob
Zwei Wursttrichter und Kibbeh-Zubehör
Vier Edelstahltrommeln
Würfelschneidezubehör, Spritzgebäckvorsatz, Getreidemühle
Eine Geschwindigkeitsstufe
Besticht durch seine Langlebigkeit
Bedienungsanleitung und 2 Jahre Garantie

Fazit:

Nicht nur Wurstfreunde kommen hier auf ihre Kosten. Auch das Backvergnügen kommt keineswegs zu kurz. Mit dem Spritzgebäckaufsatz ist feines Weihnachtsgebäck schnell professionell hergestellt. Ein elektrischer Fleischwolf der mit dem Aufsatz der Getreidemühle, Schrot und Korn mahlt. Aber auch Müslis, werden durch das frisch gemahlene Getreide, hervorragend verfeinert. Ein Fleischwolf der durch prägnante Merkmale besticht und individuell einsetzbar ist. Er besticht hervorragend durch sein Preisleistungsverhältnis und ist nach Kundenaussagen äußerst langlebig im Gebrauch.